Grauer Hintergrund mit Verlauf

AutoTune

26.06.2018 | 19:30 Uhr
Druckereihalle im Ackermannshof, Basel

Konzertdetails

«Ist das ein Scherz für dich? Was genau denkst du bist du hier gerade am Machen? Hier geht es um Leben und Tod. Kommst du hier nicht weiter, bist du weg.»

Auf einem von kalten Super-Heroes beherrschten Planeten taucht eines Tages ein rätselhafter Junge auf. Er kann weder fliegen noch ist er superstark oder unverletzlich. Er kann nur eines: singen! Und wird damit zur ernsthaften Gefährdung eines super-geheimen Vernichtungsplan. Denn sein Gesang weckt Gefühle und befördert dunkle Geheimnisse der Vergangenheit an die Oberfläche. Ist dieser Junge besiegbar, wie das Orakel weissagt?

Aus alten und neuen Mythen, eigenen Lebensgeschichten, einem brasilianischen Lied und viel Barockmusik ist über neun Monate hinweg in einem Education Projekt des Kammerorchester Basel eine Fantasy-Oper gewachsen. Sie beschäftigt sich mit Wertmassstäben unserer Gesellschaft und einem der verletzlichsten Schätze unseres Körpers und unserer Seele: Der Stimme. Ist es möglich, sich selbst und andere um zu tunen?

Mit Arien und Concerti aus Opern von Georg Friedrich Händel: Der Countertenor Terry Wey singt Arien aus dem Repertoire der grossen Kastraten, das Kammerorchester Basel spielt barocke Concerti, für alles Weitere ist die Klasse 2D der Sekundarschule De Wette zuständig.

Eintritt:
CHF 10,- | Studenten/Schüler einzeln und im Klassenverband
CHF 25,- | Erwachsene
CHF 40,- | Familienticket
(2 Erw. & 2 Kinder/Schüler/Studenten)

Stückeinführung

mit vielen Beteiligten am 27.6.2018 um 18.30 Uhr im Salon im Ackermannshof

Countertenor

Terry Wey

Regie

Barbara Tacchini

Von und mit

Klasse 2D Sekundarschule de Wette

Violine und Leitung

Plamena Nikitassova

Partner

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo Swisslos-Fonds Basel-Stadt
Schliessen