Konzert- und Probenbesuche

Zwei Musiker unterhalten sich backstage.

Ins Konzert mit Kindern und Jugendlichen

Ein Konzertabend beim Kammerorchester Basel ist ein unvergessliches Erlebnis.
Klassische Musik live zu erleben, Musiker:innen spielen nur für dich, das darf man sich nicht entgehen lassen. Und auch für die Musiker:innen ist es toll, vor einem breiten Publikum zu spielen, deshalb sind Schulklassen und Jugendgruppen in Begleitung von Lehrpersonen bei uns herzlich willkommen!

Tickets für die Schüler:innen können für je CHF 10.- über das Orchesterbüro bezogen werden, Lehrpersonen erhalten freien Eintritt.
Das Ticketkontingent ist begrenzt, wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

Der Instrumentenkasten eines Hornisten mit Instrumententeilen und Noten.

Probenbesuche

Die Musiker:innen des Kammerorchester Basel freuen sich den Probenbesuch von interessierten Gruppen: Kindergartenkinder, Schulklassen, Musikschulgruppen, Jugendorchester oder interessierte Erwachsene. Auf Wunsch können Einführungen und Nachgespräche mit Musiker:innen vereinbart werden. Das zeitlich flexible Format ermöglicht eine individuelle Vorbereitung auf die Altersgruppe.

Probenbesuche bei uns sind gratis, eine Anmeldung und Vorbereitung aber notwendig.

Kontakt

Ansprechpartnerin für den Vermittlungsbereich:
Eva Miribung
eva.miribung@kammerorchesterbasel.ch

Schliessen